Kambodscha Reisefuehrer
................Kambodscha Reiseführer







Auf einen Blick:

- Kambodscha hat eine Fläche von 181,000 km² und rund 14.5 Millionen Einwohner

- Kambodscha hat Grenzen zu Thailand, Laos und Vietnam

- Die offizielle Landessprache ist Khmer

- Kambodscha ist eine konstitutionelle Monarchie

 

Kambodscha Flagge 

 


 

 

 


 
Kambodscha: Anreise und Reisen im Land




 

Die Anreise erfolgt in der Regel über Phnom Penh. Dort ist der internationale Flughafen. Die breite Mehrheit der Besucher scheint allerdings via Bangkok zu kommen. Von dort bis zur Grenze sind es nur etwa 8 Stunden und die Flüge nach Bangkok sind deutlich billiger.


In Kambodscha gibt es zwar Züge, allerdings nicht sehr viele. Zudem scheinen es jedes Jahr weniger zu werden. Die meisten Strecken legt man per Bus zurück.

Die Busse mögen nicht unbedingt den deutschen TÜV Normen entsprechen, sie sind aber recht modern, preiswert, schnell und sicher.

In den meisten Gegenden kann man mittlerweile Mopeds mieten, durchaus aber nicht überall. Es scheint sich zwar gerade zu ändern, aber bisher war es nicht möglich, ein Auto zu mieten. Man konnte höchsten einen Jeep mit Fahrer anwerben (50 Dollar pro Tag).

Tipp:  Tolle Übersicht über Unterkünfte in Kambodscha

Die Zahl der Boote hat ebenfalls abgenommen. Immerhin ist es noch möglich von Siem Reap nach Phnom Penh zu fahren. Die Fahrt über den gewaltigen Süßwassersee Tonle Sap ist ein einmaliges Erlebnis. Er gilt als größter See Südostasiens und eines der fischreichsten der ganzen Welt.


SIEM REAP AIRWAYS INTERNATIONAL steht auf der schwarzen Liste der EU. Die Fluggesellschaft würde ich also meiden.

 

 

Singlereisen


BiberWildschwein Luchse Elch Gämsen SteinböckeMarderhunde WaschbärenWisent Igel Grauhörnchen Ziesel Vögel Liste Greifvögel Liste Weißstörche Deutschland Salamander in Deutschland Frösche in Deutschland Fischarten Deutschland Schildkröten in Deutschland Eidechsen ArtenSchlangen ListeKreuzotter in Deutschland Wirbeltiere Liste

Infos über öffentliche Verkehrsmittel in Venedig und den Haupbahnhof Venedig. Zudem gibt es Fähren und Busse.

 

Navigation:


Städte und Regionen


- Phnom Penh
- Siem Reap
- Sihanoukville
- Kampot
- Kep
- Kratie
- Stung Treng
- Banlung
- Poipet
- Koh Kong


Tempel von Angkor

- Angkor Wat
- Bayon
- Ta Keo
- Ta Prohm
- Phrea Khan
- Neak Pean
- Ta Som
- East Mebon
- Pre Rap
- Banteay Srey
- Kbal Spean



Allgemeine Infos:

- Geld
- Klima/Reisezeit
- Fortbewegung
- Geographie
- Visum
- Sicherheit
- Leseempfehlungen


- Kambodscha


Diese Seite wurde getestet und für gut befunden auf Mozilla Firefox.